Lokal - global: 75 Jahre SCHURTER ELECTRONIC COMPONENTS

Was 1933 als kleiner Betrieb in Luzern seinen Anfang nahm, ist heute ein weltweit tätiges Unternehmen und führender Partner der Elektronik- und Elektrotechnik-Industrie: Mit Stolzschauen wir bei SCHURTER zurück auf 75 Jahre Erfolg dank Kundenorientierung, Innovation und Freude an der Arbeit.

Aus dem kleinen Betrieb ist ein Weltkonzern mit 1700 Mitarbeitenden geworden. Geblieben ist der Hauptfirmensitz in Luzern mit 370 Mitarbeitenden. Zur SCHURTER-Gruppe gehören 75 Jahre nach der Firmengründung 12 Produktionsgesellschaften in Europa, Indien und Chinasowie 7 Vertriebsgesellschaften in Europa, in den USA, in Südostasien, in Fernost und in Südamerika. 40000 Endkunden in 60 Ländern verlassen sich auf die rund 5000 qualitativ hochstehenden Produkte aus unserem Sortiment.

Die Position als international führender Produzentvon Sicherungen, Gerätesteckern, Geräteschutzschaltern und Eingabesystemen verdanken wir innovativer, zielgerichteter und marktorientierter Forschung und Entwicklung, dem Einsatz modernster Produktionsanlagen und jedem einzelnen unserer Mitarbeitenden. Seit 75 Jahren garantieren sie für die hohe Produktequalität und die sprichwörtliche SCHURTER Serviceleistung. Sie sind unser wichtigstes Kapital. Durch Teamförderung, Weiterbildungsangebote und Schulungen setzen wir alles daran,für unsere Mitarbeitenden auch in Zukunft ein attraktiver Arbeitgeber zu sein - in Luzern und auf der ganzen Welt.

prod //cdn.schurter.com 75-Jahre-68022-121151