PTS - Public Transport Switch

Der Public Transport Switch ist als Türtaster für den Einsatz in öffentlichen Verkehrsmitteln wie zum Beispiel Zügen, Bussen, Straßen- und U-Bahnen konzipiert. Durch das anwenderfreundliche Design sind die Taster auch von älteren und behinderten Menschen leicht bedienbar.

SCHURTER erfüllt mit der neuen PTS Baureihe den technischen Standard und die Ansprüche der Designer im Bereich moderner Verkehrsmittel. Bei der Konstruktion werden zunehmend Design- und Ergonomieaspekte herangezogen, Funktionalität ist nicht mehr alleiniges Entscheidungskriterium.

Die optische Anzeige des Schaltzustandes erfolgt durch einen mit LED's bestückten Leuchtring. Eine gängige Variante des Leuchtringes ist die Kombination mit 8 grünen und 4 roten LED´s. Die roten LED´s signalisieren dem Fahrgast das Betätigen der Taste. Eine weitere Variante ist die Beleuchtung mit 8 gelben LED´s.

Die PTS Taster werden durch drei Schrauben befestigt. Diese befinden sich hinter dem Frontrahmen und sind somit nicht sichtbar. Beim Frontrahmen steht eine runde Standardausführung in der

RAL Farbe 1023 (gelb) zur Verfügung. Auf Kundenwunsch kann diese auch mit Braille bzw. anderen Legenden beschriftet werden. Die PTS Reihe zeichnet sich durch ein erstklassiges, taktiles Schaltgefühl mit einer Lebensdauer von 2 Millionen Betätigungen aus. Vorteilhaft ist die seitliche Abstrahlung der LED´s, welche eine weiträumige Erkennung des Schaltzustands ermöglicht. Die PTS Taster von SCHURTER stehen als Standardvarianten mit seitlichem Kabelabgang und Schaltspannungen im Bereich von 24 V und 110 V zur Verfügung.

prod //cdn.schurter.com 030700170000003501-74504-62692