SCHURTER, einziger europäischer Hersteller mit ESA / ESCC qualifizierter Sicherung für Raumfahrtanwendungen

SCHURTER erhält als erster Schweizer Hersteller die offizielle Qualifikation von ESA / ESCC (European Space Agency) für die SMD-Sicherung Typ MGA-S.

Sie erfüllt die ESA / ESCC Grundspezifikation Nr. 4008 für die Raumfahrtanwendung. SCHURTER ist einziger europäischer Lieferant von Sicherungen mit dieser Qualifikation. Dies basiert auf der hohen Kompetenz und dem umfassenden Know-how des Unternehmens.

Die Sicherung MGA-S erfüllt die hohen Anforderungen der Raumfahrtindustrie, die hermetisch dichte und robuste Konstruktionen verlangt. Die MGA-S basiert auf dem Konzept der Herstellung mittels Dünnfilmtechnologie. Die Sicherung mit einem Nennstrombereich von 140 mA bis 3,5 A bietet auch konsistente Minimal- und Maximal-Schmelzzeiten bei Überströmen unabhängig von der Betriebsart z. B. im Vakuum. Die kleine Baugröße von 3,2 mm x 1,55 mm ist für eine Sicherung in diesem Marktsegment einzigartig.

Die MGA-S ist besonders geeignet zur Absicherungen von „Payloads“, welche in vielen DC-Stromversorgungen wie in Satelliten angeschlossen sind. Sie gewährleistet, dass im Fehlerfall eine „Payload“ sicher getrennt wird und nicht zu Ausfällen anderer Systemen führt.

prod //cdn.schurter.com 010010250000000202-32413-85016